Wahl 2019

Dorfclub Meuro e.V. wählt Vorstand
In der vergangenen Mitgliedersitzung wählte der Dorfclub Meuro e.V. seinen
neuen Vorstand. Michael Hertel wurde einstimmig wiedergewählt.

In Meuro hält der diesjährige Wahlmarathon an. Nach den Kommunal-, EU- und Landtagswahlen ging es beim Dorfclub Meuro nun darum, einen neuen Vorstand zu wählen. Dabei wurden alle Kandidatinnen und Kandidaten einstimmig gewählt.

Michael Hertel fungiert weiterhin als Vorsitzender. Den Vorstand komplettieren Mathias Kalex
(Stellvertreter), Andrea Staniek (Schatzmeisterin), Sabine Türschmann (Beigeordnete) und
Steve Kazalla (Beigeordneter).

Michael Hertel dankte in seiner Rede für das große Vertrauen und die bisherige erfolgreiche
Zusammenarbeit. Gemeinsam sei es gelungen, in den vergangenen zwei Jahren an 20
Veranstaltungen in der Ortschaft mitzuwirken, vier Arbeitseinsätze durchzuführen und
insgesamt die Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen im Ort zu intensivieren.

„Daran möchte ich festhalten. Wir als Dorfgemeinschaft brauchen den Zusammenhalt. Wenn
jemand Hilfe braucht, helfen wir uns gern untereinander. Daher danke ich einerseits allen
Mitgliedern des Dorfclubs für ihre ständige Bereitschaft, das Dorfleben aktiv mitzugestalten.
Andererseits danke ich aber der Freiwilligen Feuerwehr Meuro, der Ortsgruppe der
Volkssolidarität, dem Meuroer Sportverein sowie der Kita Sonnenschein für die zahlreichen
gemeinsam veranstalteten Höhepunkte.