Dorfclub - Meuro e.V.

Dorfclub hat gewählt

In der vergangenen Mitgliedersitzung wählte der Dorfclub Meuro e.V. seinen neuen Vorstand. Michael Hertel wurde einstimmig wiedergewählt.
In Meuro fanden bereits vor der diesjährigen Bundestagswahl Wahlen statt. Die Mitglieder des Dorfclub Meuro e.V. haben einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurden alle Kandidatinnen und Kandidaten einstimmig benannt.
Michael Hertel fungiert weiterhin als Vorsitzender. Den Vorstand komplettieren Mathias Kalex (Stellvertreter), Andrea Staniek (Schatzmeisterin), Sabine Türschmann (Schriftführerin) und Steve Kazalla (Verantwortlicher für PR/Öffentlichkeitsarbeit). Die Kassenprüfung übernehmen Angelika Hertel und Veronika Herrmann.
Michael Hertel dankte in seiner Rede für das große Vertrauen und die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit. So sei es in den vergangenen zwei Jahren unter schwierigen Verhältnissen so gut wie möglich gelungen, das soziale und kulturelle Leben in der Ortschaft aufrecht zu erhalten. Dafür sei insbesondere die sehr gute Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen im Ort verantwortlich. Das erfolgreiche Kinderfest des Meuroer Sportvereins e.V. sei dafür ein wunderbares Beispiel gewesen.
Außerdem konnte der Verein erfolgreich an der Preislotterie der Sparkasse Niederlausitz teilnehmen und 1.000 € erhalten. Mittlerweile hat der Dorfclub Meuro 25 Mitglieder und eine eigene Keramikgruppe mit eigenem Raum.

Scroll to top