Home

Willkommen im Dorfclub Meuro e.V.

Wir treffen uns jeden 1. Dienstag im Monat um 19:00 Uhr im Haus der Vereine zu einer Mitglieder­versammlung. Hier bereiten wir die nächsten Veranstaltungen vor, verteilen die anstehenden Aufgaben und treffen Beschlüsse. Jedes Dorfclubmitglied hat dabei eine feste Aufgabe, für die es im ganzen Jahr zuständig ist. Neben der „Arbeit“ gibt es aber natürlich auch ein reges Vereins leben in unserem Club.

So treffen wir uns regelmäßig zum Kegeln- oder Bowling oder führen am Männertag eine gemeinsame Radtour durch. Höhepunkt zum Jahresabschluss ist dann die Weihnachtsfeier, wo wir gemeinsam eine ausgefallene, kulturelle Veranstaltung besuchen, bei der wir mal Gast sein können. So waren wir u.a. schon in „Merlins Wunderland“ in Dresden, auf der Festung Königstein oder in der „Alten Chemiefabrik“ in Cottbus. Aber auch gemeinsame Fahrten in den Spreewald standen schon auf dem Programm.