Home

In Meuro ist immer was los - egal ob Weihnachtsbaumverbrennen, Kinderfasching und Zampern zum Jahresbeginn, Maibaumwache, Osterfeuer, Sport- und Kinderfest, gemeinsames Zelten der Familien auf dem Sportplatz im Frühling und Sommer, Vogelscheuchenfest, Weinfest und Halloween im Herbst oder das Weihnachtstreiben am ersten Adventswochenende.

Gemeinsam mit den anderen Vereinen des Dorfes wie der Freiwilligen Feuerwehr, dem Meuroer SV oder der Volkssolidarität bemüht sich der Dorfclub Meuro e.V. um ein kulturell reichhaltiges und ereignisreiches Angebot für die Meuroer Einwohnerschaft. Vergessen möchten wir an dieser Stelle auch nicht unseren Gasthof Meuro und unsere Kita Sonnenschein. Auf Initiative des Dorfclubs gibt es seit kurzem auch einen Elternstammtisch. Hier treffen sich die Mamas und Papas, um für die Kinder gemeinsame Aktivitäten zu planen. Dabei entstand z.B. die Idee, altersgerechte Kindersportgruppen einzurichten. Diese werden nun durch den Meuroer SV umgesetzt und von den Kindern und rege genutzt. Das kommt an.

Denn nicht nur Alteingesessene fühlen sich bei uns wohl. Auch Neu-Meuroer begrüßen wir jedes Jahr zahlreich.
Wir möchten, dass dies so bleibt. Und dafür benötigen wir stets kräftige Unterstützung. Jeder, der Interesse an der Mitarbeit in unserem Verein hat, ist herzlich willkommen. Uns ist bewusst, dass nicht jeder immer Zeit und Lust hat. Umso wichtiger ist es uns, dass viele verschiedene Hände mit anpacken helfen. Das entlastet jeden Einzelnen. Wir treffen uns jeden ersten Dienstag ab 19 Uhr im Haus der Vereine und lassen das Jahr zumeist in großer Sause gemeinsam ausklingen.
Gern dürfen auch weitere Interessierte zu den Treffen des Elternstammtisches dazustoßen.